ohtannenbaum-logo

Über uns

Unser Ziel

Unser Ziel

Wir sind Stéphie und Sämi. Wir lieben Weihnachten mit dem ganzen Drumherum, aber wenn wir es schaffen, dass dafür weniger Bäume gefällt werden, wird’s uns noch wärmer ums Herz.

Mit Oh Tannenbaum möchten wir eine ökologisch sinnvollere Alternative zu gekauften Tannen oder Plastikbäumen anbieten – und gleichzeitig die einheimische Forstwirtschaft unterstützen.

Warum Oh Tannenbaum

Viele Schweizerinnen und Schweizer möchten nicht auf den Christbaum in der Stube verzichten. Das verstehen wir. Gleichzeitig finden wir es ökologisch fragwürdig, einen Baum jahrelang aufzuziehen, damit er in ein paar Tagen austrocknet.

Zudem nehmen wir dir das ab, wovon es im Dezember leider zu viel gibt: Hektik und Stress. Dank unserem Liefer- und Abholservie sparst du Zeit, Ressourcen und brauchst kein eigenes Fahrzeug.

Nachhaltig
Lokal
Praktisch
Unsere Partner