ohtannenbaum-logo

FAQ

Lieferung und Abholung

Beim Checkout kannst Du zwischen 12 verschiedenen Tagen auswählen, wann der Tannenbaum zu Dir nach Hause geliefert wird. Der Tannenbaum wir Dir dann von unserem Transporteur Rikscha Taxi an dem gewählten Datum zu Dir nach Hause geliefert. 2 Stunden vor der Auslieferung wirst Du per Telefon von unserem Transporteur informiert.

Falls Du an deinem gewählten Lieferdatum nicht zu Hause sein solltest, wird Dir der Tannenbaum vor die Haustür oder an den Dir von uns per E-Mail an info@ohtannenbaum.ch mitgeteiltem Ort gestellt. Für unseren Transporteur Rikscha Taxi muss der Zugang bis vor deine Haustür oder den mitgeteilten Ort gewährt sein.

Beim Checkout kannst Du zwischen 10 verschiedenen Tagen auswählen, wann der Tannenbaum bei Dir zu Hause wieder abgeholt wird. Am gewählten Datum holt unser Transporteur Rikscha Taxi den Baum bei Dir zu Hause wieder ab. 2 Stunden vor der Abholung wirst Du per Telefon von unserem Transporteur informiert.

Falls Du an deinem gewählten Abholdatum nicht zu Hause sein solltest, kannst Du den Tannenbaum vor die Haustür oder an den Dir von uns per E-Mail an info@ohtannenbaum.ch mitgeteiltem Ort stellen. Unser Transporteur Rikscha Taxi holt ihn dann von dort ab. Der Zugang bis vor Deine Haustür oder den Ort, wo der Baum steht, muss gewährt sein.

Baum und Topf

Ja, Du kannst ein Jahr später wieder den gleichen Baum mieten. Mit der Lieferung des Baumes erhältst Du ein Informationsschreiben, auf dem Du wählen kannst, ob Du den Tannenbaum nächstes Jahr wieder mieten möchtest.

Ja, den Jutetopf darfst Du behalten.

Ja, beim Tannenbaum handelt es sich um eine Schweizer Nordmanntanne aus der Baumschule Schutz in Filisur.

Falls der Tannenbaum eine gewisse Grösse erreicht hat und sich nicht mehr zum Transportieren eignet, ist das Ziel den Baum im Wald wieder einzupflanzen oder für die Produktion von Biogas zu verwenden.

Du erhältst den Tannenbaum in einem Plastiktopf mit Untersatz und einen Jute Übertopf.

Pflege

Alle Tipps findest Du auf der Unterseite Pflegetipps. Am wichtigsten ist, dass der Tannenbaum täglich mit einem grossen Glas Wasser gegossen wird. Zusätzlich kannst Du die Nadeln des Tannenbaums befeuchten. Da es sich bei Deinem Tannenbaum um ein Naturprodukt handelt ist es zusätzlich wichtig, dass er an einem geeigneten Standort aufgestellt wird, wo es nicht zu heiss ist. Nicht zu empfehlen ist ein Standort direkt neben der Heizung. Falls Du eine Bodenheizung hast, wäre es gut, wenn Du den Baum auf eine Unterlage (Holzbrett, Buch, etc.) stellen würdest.

Es kann sein, dass der Baum nach dem Transport etwas schief im Topf steht. Falls dies der Fall sein sollte, darfst Du ihn einfach selber wieder in eine gerade Position richten.