ohtannenbaum-logo

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Oloha GmbH, Auf der Mauer 7, 8001 Zürich
info@ohtannenbaum.ch

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des
Vertragsschlusses aktuellen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Oloha
GmbH (im Folgenden: wir bzw.uns) und ihren Kunden (Sie, Ihnen).

Mit der Bestellung der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.
Abweichende Bedingungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung von uns.

Bäume sind keine standardisierte Ware und können folglich auch nicht wie produzierte Produkte vertrieben und behandelt werden. Daraus resultieren entsprechende Eigenheiten, insbesondere bezüglich der Darstellung und dem Versand der Pflanzen sowie der Gewährleistung und dem Rückgaberecht.

  1. Sämtliche Bäume werden ausschliesslich fertig eingetopft mit zusätzlicher torffreier Erde in erlesenen Töpfen angeboten. Alle Bäume werden mit einem
    Jutenübertopf in der Farbe beige oder rot ausgestattet.
  2. Die Auswahl der gelieferten Exemplare obliegt der Oloha GmbH.
  3. Wir bemühen uns um höchste qualitative Standards. Diese können jedoch nicht
    anhand optischer Kriterien gemessen werden, sondern werden durch
    Anforderungen an die Züchtung und an die verwendeten Substrate und
    Materialien definiert.
  1. Um die Überlebenschancen der Pflanzen zu maximieren, stellt wir fachkundige
    Informationen zur Verfügung: Informationen zur fachgerechten Pflege und Beratung im Fall von Komplikationen. Letzteres erfolgt auf freiwilliger Basis nach Ermessen von Oloha GmbH, es besteht kein Anspruch auf Hilfeleistungen.
  2. Aus den erbrachten Dienstleistungen zur Unterstützung bei der Pflege resultieren keinerlei Gewährleistungsansprüche. Durch die Annahme der AGB geht die Verantwortung für die artgerechte Pflege nach erfolgter Auslieferung zu 100% auf den Kunden über. Die Oloha GmbH übernimmt keine Haftung für nicht fachgerechte Pflege oder Fälle höherer Gewalt, wie zum Beispiel Frostschäden oder Schädlingsbefall nach der Auslieferung.
  1. Mit Abschluss der Bestellung wird ein Kaufvertrag gemäss Art. 184 ff. OR
    geschlossen.
  2. Der Käufer erklärt mit Abschluss des Kaufvertrags, dass er mindestens 18 Jahre alt und handlungsfähig gemäss Art. 12 ff. ZGB ist.
  3. Weitere Rechte des Kunden wie z.B. Schadenersatz oder Rücktritt vom Vertrag
    sind ausgeschlossen.
  1. Die Oloha GmbH bietet keine Bestellungen auf Rechnung an. Es können nur die
    am Ende des Bestellprozesses angebotene Zahlungsarten gewählt werden.
  2. Die Zahlungsabwicklung mit Kreditkarte erfolgt durch das Unternehmen Payrexx AG, welches zu den führenden Bezahl-Plattformen zählt. Payrexx AG erfüllt höchste Anforderungen an Sicherheitsstandards bei der Bezahlung, der Verschlüsselung sowie dem Datenschutz.
  3. Die Oloha GmbH selber speichert keine Angaben von Kreditkarten.
  4. Auch bei der Bezahlung mit TWINT wird ein Höchstmass an Sicherheit und
    Datenschutz gewährleistet. Mehr Informationen zur Sicherheit: https://www.twint.ch/privatkunden/support/sicherheit/
  5. Alle Preise sind inklusive 2.5% beziehungsweise 7.7% MwSt, in Schweizer
    Franken

Wir werden die von Ihnen bestellte Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse
per angegebenem Liefertermin und Zeitfenster ausliefern.
Sollten Sie nicht daheim sein, haben wir die Erlaubnis Ihre Lieferung vor Ihrer
Haustüre, bzw. gemäss Ihrer Deponierungsanweisung, die Sie nach Bestellabschluss
per E-Mail an info@ohtannenbaum.ch mitteilen können, zu deponieren

  1. Sämtliche Lieferungen der Oloha Gmbh sind voll versichert. Im Fall von
    Lieferschäden werden die Produkte vollumfänglich ersetzt
  2. Bei offensichtlichen Lieferschäden (beschädigte Verpackung oder Inhalt, zum
    Beispiel: Zerbrochener Topf, gebrochene Pflanze bzw. gebrochener Stamm) soll falls
    möglich die Annahme direkt beim Lieferdinst verweigert und eine
    Schadensbestätigungsmeldung verlangt werden. Wurde die Bestellung in
    Abwesenheit des Käufers hinterlegt und weist einen offensichtlichen
    Lieferschaden auf, muss und eine Schadensbestätigungsmeldung verlangt
    werden.
  3. Sämtliche Lieferschäden sind samt Schadensbestätigungsmeldung und Beweis
    (Bild oder Video der beschädigten Lieferung) an info@ohtannenbaum.ch zu
    melden. 
  4. Mängel an der gelieferten Pflanze (die nicht mit der Lieferung zusammenhängen)
    sind samt Beweis (Bild oder Video der Pflanze und der betroffenen Stelle)
    innerhalb von 3 Tagen an info@ohtannenbaum.ch zu melden. Kann die Oloha
    GmbH einen Mangel bestätigen, wird das Produkt vollumfänglich ersetzt.
  5. Pflanzen sind Lebewesen und jedes Exemplar wächst anders. Daher gelten
    insbesondere optische und subjektive Kriterien nicht als Mangel. Als Mangel
    gelten ausschliesslich: a)Schäden an der Pflanze, die das weitere Wachstum massgeblich beeinträchtigen. Die fachmännische Beurteilung dieser Schäden unterliegt der Oloha GmbH und setzt Beweismaterial vom Käufer (Bild oder Video der Pflanze und der betroffenen Stelle) voraus. b)Schädlingsbefall zum Zeitpunkt der Lieferung. c)Falscher Topf oder falsche Topf-Farbe.
  6. Mängel, die durch Handhabung des Käufers entstehen wie zum Beispiel beim
    Pflegen (Giessen, Düngen, Sprühen), Umtopfen oder Wählen des Standorts,
    begründen keine Ansprüche gegenüber dem Verkäufer
  7. Es entstehen auch keinerlei Ansprüche gegenüber dem Verkäufer in Fällen von Mängel, die nach der Abnahme durch höhere Gewalt verursacht werden (z.B. durch Schädlingsbefall, Hitze oder Frost).
  1. Die Oloha GmbH gewährt ausser im Fall der unter 8) definierten Lieferschäden und Mängel keinerlei Rückgabe- oder Umtauschrecht. Eigenhändige Rücksendungen werden nicht angenommen und jeder Kauf gilt als verbindlich. 
  2. Wenn wir nach Eingang einer Meldung auf info@ohtannenbaum.ch einen Mangel oder Lieferschaden bestätigen können, wird das betroffene Produkt vollumfänglich ersetzt. 
  3. Mangelhafte oder beschädigte Produkte müssen nicht retourniert werden. Der Käufer kann selber entscheiden, ob er das mangelhafte oder beschädigte Produkt behalten oder auf eigene Kosten retournieren will. 
  4. Freiwillige Retouren sind an folgende Adresse zu schicken: Mary and Plants AG, Brandstrasse 35, 8952 Schlieren 
  5. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufbetrags aufgrund von Lieferschäden, Mängel oder Nichtgefallens. Im Fall von Lieferschäden oder Mängel kann die Oloha GmbH freiwillig eine Rückerstattung anstelle des Ersatzes des beschädigten oder mangelhaften Produkts anbieten.

Oloha GmbH verpflichtet sich, Deine Kundendaten sorgfältig zu bearbeiten und die Bestimmungen der einschlägigen Datenschutzgesetzgebungen zu beachten. Es werden insbesondere keine Daten an Dritte weitergegeben. Für die Sicherheit der im Internet übermittelten Daten kann jedoch keine Haftung übernommen werden.

Oloha GmbH behält sich das Recht vor, die bei Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer für eigene Marketing Zwecke wieder zu verwenden (Newsletter & Weiteres). 

Durch eine persönliche E-Mail an info@ohtannenbaum.ch kannst Du ich hiervon ausschliessen lassen.

Es gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts. Zürich ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die aus einem Vertrag mit Oloha GmbH entstehen. Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB ist auf

www.ohtannenbaum.ch abrufbar

Anbieter und Vertragspartner der Angebote dieser Webseite:
Oloha GmbH, Auf der Mauer 7, 8001 Zürich